Analog zu unseren Heizdecken für Rennwagen bieten wir die Versionen Track, Race und Team auch für Karts an. Allen gemeinsam ist eine absolut gleichmässige und schnelle Erwärmung der Reifenlauffläche ohne schädliche lokale Überhitzungen. Extreme mechanische Belastbarkeit und eine dementsprechend sehr lange Lebensdauer.
Beim Modell “Track” wird die Reifenlauffläche thermostatgeregelt auf ca. 85°C beheizt. Netzanschluss erfolgt über eine knapp 2m lange Anschlussleitung mit Eurostecker. Plug and play.
Seitenabdeckungen sind als Sonderzubehör extra erhältlich.
Beim Modell “Race” wird die Reifenlauffläche thermostatgeregelt wahlweise auf ca. 55°C oder 85° beheizt. Die 55°C eignen sich für Regenreifen oder zum schonden Warmhalten für Slicks. Netzanschluss erfolgt über eine knapp 2m lange Anschlussleitung mit Eurostecker. Plug and play.
Seitenabdeckungen sind als Sonderzubehör extra erhältlich.
Beim Modell “Team” sind die Temperaturen der Reifenlaufflächen individuell (bis maximal 120°C) einstellbar. Je ein TCU-Duo-Steuergerät regelt die beiden Hinter- bzw. Vorderreifen. Mehr Informationen zum TCU-Duo-Steuergerät finden Sie HIER.
4 Seitenabdeckungen für die Aussenseiten sind im Lieferumfang enthalten.
Absolut gleichmäßige Wärmeübertragung von den Reifenheizdecken auf die Reifenlaufflächen. Kein Gripverlust durch lokale Überhitzungen wie bei herkömmlichen Heiztechniken.
Bei den Modellen Track und Team zeigt die rote LED den Heizbetrieb an. Sobald die Reifenheizdecken mit der Netzspannung verbunden werden, leuchtet die ultra helle rote LED. Bei Abschalten des Thermostaten bzw. der TCU erlischt auch die LED, so kann die Regelungstätigkeit verfolgt werden.
Beim Modell Race gibt es zusätzlich noch eine grüne LED, diese leuchtet permanent bei 230V Versorgungsspannung.
Bei unseren Reifenheizdecken kommen ausschliesslich hochwertigste Materialien aus deutscher Produktion zum Einsatz. Innen eine hitzefeste Lage aus NOMEX Gewebe, aussen luft- schmutz- und wasserabweisendes SUPERTEX.
Mehrere Lagen aus hightech Isolationsfilzen sorgen für eine optimale Wärmeisolierung.
Wir fertigen Ihre KLS Reifenheizdecken exakt in den für Sie passenden Größen. Dadurch ergibt sich eine perfekte Abdeckung der Reifenlauffläche.
Einheitsgrößen, wie sie von anderen Herstellern angeboten werden, können bei zu großer Überlappung zu Überhitzung oder bei zu geringer Überlappung zu einer unvollständigen Heizung führen.
Eine zentrale Klett Lasche und seitliche Schnellverschluss Spannschnüre ermöglichen eine einfache Montage/Demontage.
Seitlich sind die Reifenheizdecken bereits mit entsprechendem Klett versehen falls Seitenabdeckungen (separat erhältlich) eingesetzt werden sollen.
Die Stromversorgung der Reifenheizdecken Track und Race erfolgt über ein knapp 2m langes Anschlusskabel mit Eurostecker.
Eine stabile Kabelzugentlastung sorgt für dauerhaft problemlosen Betrieb.
Bei der Team Version befindet sich eine knapp 2m lange 230V Anschlussleitung an den beiden TCU-Duo-Steuergeräten. Auch die beiden Zuleitungen zu den Reifenwärmer weisen eine Länge von knapp 2m auf.
Die Reifenheizdecken werden für eine leichte Zuordnung zu den 4 Rädern mit “VL / VR / HL / HR” bedruckt. Eine weiterer individueller Aufdruck von Name/Teamlogo etc. ist gegen Aufpreis möglich.
Farben: schwarz, rot, blau (weitere auf Anfrage)
In der Formel 1 oder auch der DTM sind die Anforderungen bzgl. Zuverlässigkeit enorm. Unsere jahrezehntelange Erfahrung in diesem Metier zahlt sich auch für Sie aus, durch eine überragende Lebensdauer. Um unser Qualitätslevel aufrecht erhalten zu können, sind KLS Reifenheidecken zu 100% handmade in Germany.
bei den ansonsten üblichen Heiztechniken entstehen Hotspots und Gripverlust, siehe unter "Technologie"
High Performance
Heating Solutions
© 2019 KLS Motorsport Zubehör