KLS Social media
logo--kls--gradient-1
High performance
Heating Solutions
Phone
+49 (0) 89 379 523 06
e-mail
info@kls.de

KLS tire warmer for Motorbikes

since 1989 we supply the worldwide Top teams the motorcycle and car racing scene.

Far more than 10.000 delivered KLS tire warmer speak for themselves.

Our tyre warmers KLS comp and KLS pro-X have a unique, patented carbon fibre heating technology. This means that tyres and rims are not only heated quickly, but also extremely evenly. So-called "hot spots", i.e. harmful local overheating as with other products, are completely excluded.

In the last 15 years, most motorbike world champions have relied on KLS tyre warmers (10 Superbike and 28 MotoGP!). Furthermore, not only have countless national and international motorbike races been won with KLS heated tyres, but also racing car sport such as the DTM and several top Formula 1 teams use the unique advantages of KLS tyre warmers.

show more show less

In the last 15 years, most motorbike world champions have relied on KLS tyre warmers (10 Superbike and 28 MotoGP!). Furthermore, not only have countless national and international motorbike races been won with KLS heated tyres, but also racing car sport such as the DTM and several top Formula 1 teams use the unique advantages of KLS tyre warmers.

model overview

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor

For beginners
and hobby racers

Tire warmers

KLS sport

Our inexpensive model to attractive starter Price.

For ambitious
Sport racer + hobby racer

Tire warmers

KLS comp

Our classic with patented carbon fiber heating technology

For racers and
professional teams

Tire warmers

KLS pro-X / TST

Our model from the Motorbike World Championship + MotoGP

Tire warmers

KLS pro-X TCU

Text text text text text text text text text

KLS tire warmer in detail

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod temporally invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Always clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

5 reasons why sportsmen should use tire warmers

  • Warming up" a cold tyre costs too much time!
  • Good tyre warmers warm the tyre and rim in a reasonable time (< 40 min.) and produce a balanced temperature level with constant grip, damping, suspension and slip.
  • Tyre warmers provide safety against the risk of falling due to cold tyres!
  • The achievable lap times can be significantly improved.
  • A cold, ie stiff tire initially drifts predominantly on the tire surface. This causes in the first laps a quick hardening due to overheating (bluish shimmering!) Of the rubber surface and follows a high wear by tearing the tire surface! Reduced grip and high risk of falling for the rest of the race is the most undesirable consequence!
en_GBEN

KLS Social Media
logo--kls--gradient-1
High Performance
Heating Solutions
Telefon
+49 (0) 89 379 523 06
E-Mail
info@kls.de

KLS Reifenwärmer für Motorräder

Seit 1989 beliefern wir weltweit die Top Teams der Motorrad und Autorennszene.

Weit mehr als 10.000 ausgelieferte KLS Reifenwärmer sprechen für sich.

Unsere Reifenwärmer KLS comp und KLS pro-X verfügen über eine einzigartige, patentierte Kohlefaser-Heiztechnik. Damit werden Reifen und Felgen nicht nur schnell, sondern auch extrem gleichmäßig erhitzt. Sogenannte “hot spots”, d.h. schädliche lokale Überhitzungen wie bei anderen Produkten werden vollständig ausgeschlossen.

In den letzten 15 Jahren vertrauten die meisten Motorrad-Weltmeister auf KLS Reifenwärmer (10 Superbike und 28 MotoGP!). Darüber hinaus wurden nicht nur unzählige nationale und internationale Motorradrennen mit KLS beheizten Reifen gewonnen, auch der Rennwagensport wie die DTM und mehrere Top Teams der Formel 1 nutzen die einmaligen Vorteile der KLS Reifenwärmer.

mehr anzeigen weniger anzeigen

In den letzten 15 Jahren vertrauten die meisten Motorrad-Weltmeister auf KLS Reifenwärmer (10 Superbike und 28 MotoGP!). Darüber hinaus wurden nicht nur unzählige nationale und internationale Motorradrennen mit KLS beheizten Reifen gewonnen, auch der Rennwagensport wie die DTM und mehrere Top Teams der Formel 1 nutzen die einmaligen Vorteile der KLS Reifenwärmer.

Modell übersicht

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor

Für Einsteiger
und Hobbyracer

Reifenwärmer

KLS sport

Unser preisgünstiges Modell zum attraktiven Starterpreis.

Für ambitionierte
Sportfahrer + Hobbyracer

Reifenwärmer

KLS comp

Unser Klassiker mit patentierter Kohlefaserheiztechnik

Für Rennfahrer und
professionelle Teams

Reifenwärmer

KLS pro-X / TST

Unser Modell aus der Motorrad-WM + MotoGP

Reifenwärmer

KLS pro-X TCU

Text text text text text text text text text

KLS Reifenwärmer im Detail

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

5 Gründe warum Sportfahrer Reifenwärmer einsetzen sollten

  • Das “Warmfahren” eines kalten Reifens kostet zu viel Zeit!
  • Gute Reifenwärmer wärmen Reifen und Felge in vertretbarer Zeit (< 40 min.) und erzeugen ein ausgeglichenes Temperaturniveau mit konstanter Haftung, Dämpfung, Federung und Schlupf.
  • Reifenwärmer geben Sicherheit gegen das Sturzrisiko wegen kalter Reifen!
  • Die erzielbaren Rundenzeiten können deutlich verbessert werden.
  • Ein kalter, d. h. steifer Reifen walkt zunächst überwiegend an der Reifenoberfläche. Dies verursacht in den ersten Runden eine schnelle Aushärtung durch Überhitzung (bläulich schimmernd!) der Gummioberfläche und nachfolged einen hohen Verschleiß durch Aufreißen der Reifenoberfläche! Reduzierter Grip und hohe Sturzgefahr für das gesamte restliche Rennen ist die äußerst unerwünschte Folge!
de_DEDE