Extrem schnelle und gleichmäßige Erwärmung von Reifen und Felge durch unsere einzigartige, weiterentwickelte Kohlefaserheiztechnik 2.0. Details hierzu, siehe unten unter „Beschreibung“. Die ohnehin schon enorme Lebensdauer (>15 Jahre sind keine Seltenheit) erhöht sich dadurch nochmals.
Das Modell comp eignet sich auch ideal für wettbewerbsorientierte Fahrer, die die Zusatzfeatures des KLS pro-X nicht unbedingt benötigen.
Auch als hitzefeste Vollnomex-Version erhältlich, für Motorräder mit nahe am Reifen laufendem Auspuffrohr.
Beim Modell KLS comp kommt unsere neu entwickelte Kohlefaserheiztechnik 2.0 zum Einsatz. Bisher bestand unser Heizgewebe aus längs laufenden Kohlefäden. Nach sehr umfangreichen Tests können wir jetzt unsere „Kohlefaserheizung 2.0“ anbieten. Die Kohlefäden sind nun in einer Art Gitterstuktur angeordnet. Eine Beschädigung eines Kohlefadens z.B. durch mechanische Überlastung oder sonstige Anwenderfehler, führt nun nicht mehr zu einer maßgeblichen Beschädigung. Die bekannte Gleichmässigkeit und schnelle Erwärmung bleibt bei der Version 2.0 erhalten wie gehabt. Die Haltbarkeit und Lebensdauer vervielfacht sich allerdings durch diese Neuentwicklung. Unzählige GP Sieger und Weltmeister vertrauen auf unsere überlegene Heiztechnik. Schnellstmögliche Erwärmung von Reifen und Felge ohne lokale Überhitzungserscheinung sorgen für maximalen Grip und Lebensdauer Ihres Reifens auf der Strecke!
Es kommt ein Präzisionsthermostat mit ultrageringer Regelhysterese zum Einsatz. Die Zieltemperatur liegt bei 85°C.
Bei 20°C Umgebungstemperatur ca. 30 Minuten auf 85°C Reifentemperatur und ca. 45°C Felgentemperatur. Das Modell comp ermöglicht durch eine höhere Endtemperatur von Reifen und Felge auch die problemlose Überbrückung von gewissen Wartezeiten (Vorstart etc.).
Der “comp” ist mit einer roten Anzeige LED ausgestattet. Die LED signalisiert den aktiven Heizbetrieb (LED = an) bzw. die Regeltätigkeit des Thermostaten (Thermostat off = LED aus).
Supertex Aussenmaterial, Wind-, Wasser- und Schmutzabweisend in diversen Farben. Mehrere Schichten Hochleistungsfilze sorgen für eine optimale thermische Isolierung.
Auch als VOLLNOMEX-VERSION lieferbar in rot, blau oder schwarz. Innen UND Aussenmaterial aus hoch hitzefestem NOMEX.
Bei Motorrädern bei denen das Auspuffrohr sehr knapp (<50mm) am Reifen vorbeigeführt wird, empfiehlt sich die Verwendung der Vollnomex Version. Ansonsten kann es bei Montage oder Betrieb des Reifenwärmers bei sehr heissem Auspuffrohr zu Beschädigungen des Reifenwärmers kommen.
Die Seitenwände reichen weit seitlich herunter bis über das Felgenhorn, um auch die Seitenwände des Reifens und die Felge vor Wind zu schützen. Dies verbessert zum einen die Federungseigenschaften des Reifens und sorgt für einen konstanteren Reifenluftdruck durch eine etwas höhere Felgentemperatur.
Eine zentrale Klettlasche und seitlich eingearbeitete Gummizüge mit Haken und Schlaufen, ermöglichen leichte und schnelle Montage und Demontage.Durch unser 4-fach Gummizug
Zur Fixierung am Reifen hat sich unsere im Reifenwärmer eingearbeitete Spannfeder (Gebrauchsmuster geschützt!) bestens bewährt. Das fummelige Durchfädeln eines Querklettbandes durch die Felgen entfällt.
Die Stromversorgung erfolgt über ein ca. 1,8m langes Anschlusskabel mit Eurostecker.
Eine stabile Kabelzugentlastung sorgt für dauerhaft problemlosen Betrieb.
Lieferbare Farben: schwarz, rot, blau, neon-orange, neon-gelb, grau, kawa-grün.
Größen: 90-17”, 120-125-17”, 160-165-17”, 180-190-17”, 195-200-17”, “205-17”
(Andere Größen auf Anfrage, geben Sie bei Bestellung einfach Ihre Reifengrößen an)
Es können beliebige Namen oder Logos aufgedruckt werden. Ideal nicht nur zu Ihren Werbezwecken, sondern z.B. auch als Diebstahlschutz.
Aufpreis pro Satz: € 50,-
High Performance
Heating Solutions
© 2019 KLS Motorsport Zubehör